Bild: Kelimausschnitt aus dem 17. Jhd.

Kelims Geschichten
Ein klingender Märchenteppich mit Knoten aus aller Welt

Märchenerzähler Rafael & Sheyk Raleph

Märchen & Musik

Dauer: 45 bis 120 Min. Alter: 5 bis 99 Jahre

Inhalt

"Vor vielen Jahren lebte einmal in Bagdad ein berühmter Geschichtenerzähler. Sein Name war Kelim Ibn Saud. ..." So beginnt diese Veranstaltung, bei der Rafael Geschichten weiter erzählt, die er angeblich im Straßengraben zwischen Würzburg und Ochsenfurt geschenkt bekommen hat.
Sheyk Raleph illustriert diese Geschichten mit Klängen, hervor gezaubert aus einer ganzen Reihe von traditionellen Instrumenten.
Die Geschichten des Kelim sind alt und weise, schön und zuweilen witzig und aufregend - zum Glück gehen die meisten gut aus.

Technisches

Wir bringen eine orientalische Bühnendekoration mit.
Falls es notwendig ist oder gewünscht wird, unterstützen wir die Bühne durch Scheinwerfer. Für Openair-Veranstaltungen oder großes Publikum können wir auf eine Lautsprecheranlage zurückgreifen.

Mehr Infos & Booking: post@hoerkultur.de oder +49 (177) 6853002

Veranstaltungsbilder  Kurzfilm

Zu diesem Programm ist im Frühjahr 2005 hier bei Hoerkultur auch eine gleichnamige CD erschienen. Hörbeispiele finden Sie unter:

TONTRÄGER : Kelims Geschichten

STARTSEITE : VERANSTALTUNGEN : PROGRAMME