Foto: Sheyk Raleph (Klicken zum Vergrößern)

sheyk rAleph (Ralph Nebl)

„Ich mache Musik, weil ich im Klang der Dinge alles finde, was eine Menschenseele zum Leben braucht.
In der Auseinandersetzung mit Instrumenten und kulturellen Eigenheiten, vornehmlich orientalischer und asiatischer Länder, entsteht für mich ein direkter Austausch mit den Wurzeln der Musik. Bei Live Auftritten ist auch das Publikum Auslöser für Variationen. So entsteht oft ein einzigartiges Zusammenspiel. Wie auch bei musikalischen Improvisationen findet ein spontaner Austausch mit dem Erzähler statt, der meine Spielweise immer und grundsätzlich mitgestaltet. Das macht das spielen so interessant und wertvoll für den Moment - denn um nichts anderes geht es mir. Auch bei meiner pädagogischen Arbeit gehe ich so vor und habe gelernt, dass loslassen meist einen großen Zugewinn für die Seele bedeutet.“

Ralph Nebl ist Musikpädagoge und Heilerzieher. Er arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, hält Vorträge und gestaltet Fortbildungen für Lehrer, Schüler und Studenten.

Weitere Projekte waren und sind:
Bauhaus (1984), Karmapa Tchenno (1985), Stufen (1987), Magic carpet (1988), M13 (1990), Ragas (1991 – 1995) Erleichda per Alobar (1997), Sequent (1998), India my love (Filmmusik 1998), les champs du temps (1998), India Voltmeter (1999), Karawane (1999), The waste Land experience (2000), Nanga Parbat (2001), toxique (Filmmusik 2002), Deserts and Poems (2002), uncertainty principle (2003), Uranus (2004), Kelims Geschichten 1 (CD 2005) – Programme Kelims Geschichten Live 1-5 (2005 – 2011), Dastan (2010 / 2011), Grombira (2010 / 2011).

Programme

Kelims Geschichten

Foto: Märchenerzähler Rafael (Klicken zum Vergrößern)

Märchenerzähler Rafael

Ulrich Lorey, Jahrgang 1962, Informatiker und Märchenerzähler.

Seit 1996 mit seinem Märchenkoffer unterwegs, schöpft beim Erzählen aus dem überlieferten Geschichtenschatz alter Kulturen.

In seinem verzauberten Koffer sammelt er Geschichten für kleine und große Leute. Freche, witzige, gefühlvolle und magische Geschichten sind es, aber auch solche, die unter die Haut gehen und das Fürchten lehren. Zum Glück gehen die meisten gut aus.

Programme

Kelims Geschichten

Märchen aus Fleisch und Blut

Foto: Brigitte Groll (Klicken zum Vergrößern)

Brigitte Groll

Jahrgang 1970. Musik macht sie, seit sie vier Jahre alt ist. Vor allem Flöten in allen Varianten spielt sie von Herzen gerne.

Vieles kam im Laufe der Zeit hinzu: Trommeln, Streichpsalter, Kalimbas und Gesang. Sie fühlt sich sowohl in der Klassik und Blasmusik als auch im Rock, im Folk und ihm improvisierten Spiel aus dem Herzen beheimatet.

Programme

Märchen aus Fleisch und Blut

STARTSEITE : KÜNSTLER