Samstag, 24.November 2007, 19.30 Uhr

Bild: Kelim 2 Teppich (Klicken zum Vergrößern)

Kelims Geschichten 2
Eine zauberhafte Märchenreise vom Tigris bis zum Ganges

Veranstaltungsort: Goldschmiede Atelier Barbara Berensmann
Zeller Str. 19, 97082 Würzburg


Eintritt: 9/7 Euro
Kartenreservierung: 0931-4525388
Programminformation: 0177-6853002, post@hoerkultur.de

Wir freuen uns auf die Reise mit Euch ...

Märchenerzähler Rafael & Sheyk Raleph

Der Abend

Manche kennen ihn schon, den Kelim Ibn Saud, den berühmten und ehrwürdigen Geschichtenerzähler aus Bagdad, der in seinem langen Leben so viele wundersame und sagenhafte Geschichten erzählte wie man Samenkörner mit beiden Händen nicht fassen kann.

Bild: Rafael & Raleph live (Klicken zum Vergrößern)

Rafael, der Märchenerzähler mit den blitzenden Augen, hat wieder seinen Märchensack geöffnet. Und was hat er gefunden? Kelims Geschichten natürlich, die ihm einst bei einer magischen Begegnung in einem der Straßengräben dieser Welt geschenkt wurden.
Eine zum Beispiel, die das Mysterium der männlichen Brustwarzen lüftet, eine andere, die beschreibt, wie man einen Goldbeutel vom Traum in die Wirklichkeit hinüber retten kann. Und schließlich auch noch eine von Krishna, dem Sohn des Nanda, der die Frauen mit seinem Gesang betört und ihnen das Geheimnis der wahren Liebe zeigt.
Der Weltmusiker Sheyk Raleph begleitet diese zauberhafte Märchenreise vom Tigris zum Ganges mit wohltuenden Klängen, die er seinen vielartigen Instrumenten entlockt, wenn er mit seinem flinken Fingern über die Saiten fliegt oder ihren Löchern die Luft zuhält.
Kommen Sie also und begleiten Sie uns auf dieser Reise in das Land der Märchen und Geschichten, in dem Traum und Wirklichkeit ineinander fließen und das unseren Herzen und unserer Seele so nah ist.

Los geht die Reise am Samstag, den 24.November um 19:30 Uhr im Goldschmiede Atelier Barbara Berensmann. Einlass ist 19:00 Uhr. Eintritt 9/7 Euro.
Von einem mitreisenden Händler werden indessen nach Fernweh duftende Tees verschiedenster Art und kleine fingerfertige Leckereien feil geboten.

MEHR: Veranstaltungsbilder

TONTRÄGER: Kelims Geschichten

 

DIE KÜNSTLER: Märchenerzähler Rafael & Sheyk Raleph

STARTSEITE : VERANSTALTUNGEN : TERMINE